Am Dienstag wurden in verschiedenen Haushalten und Garagen sowie im Familientreff Räben geschnitzt, denn am Mittwoch 7. November fand der jährliche Räbaliechtliumzug durch Kyburg statt. Wie immer unser grösster Anlass im Jahr mit rund 120 Personen.

Die Kinder hatten ihre Lieder geübt und ihre Stimmen klangen durchs Kyburg. Ein Anwohner sagte mir hinterher, wir sollten doch nächstes Mal ein Spendenkässeli für den schönen Gesang mittragen!

Fast alle Schüler, viele Kindergärtner und ganz Kleine zusammen mit ihren Eltern und Besuchern waren gekommen, um hinter dem Wagen durch das Dorf zu ziehen. Die Feuerwehr sperrte für uns die Strassen, so dass wir sicher durch die Nacht laufen konnten.

Anschliessend gab es eine leckere Wurst vom Grill, ein feines Stück Kuchen und verschiedene Getränke zum aufwärmen- wobei, so richtig kalt war es gar nicht.

Herzlichen Dank dem Grillteam um Marco, den Kuchenbäckern, der Gesamtschule Kyburg, der Feuerwehr und allen weiteren Helfern.

Ein besonderer Dank gilt den Mittelstufenkindern – toll, dass ihr jedes Jahr dabei seid! Wir schätzen eure Unterstützung beim Zug anführen, Lichter anzünden und der Betreuung der kleineren Kinder sehr.