Um 13.44 gings los mit dem Bus in Richtung Kloten. Wir mochten ihn ziemlich gut zu füllen und alle freuten sich auf einen actionreichen Nachmittag, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte wie gewünscht.

Bei der Ankunft im Seilpark schüttete es wie aus Kübeln. Also Regentenue an und rein ins Abenteuer. Nach Gruppeneinteilung, Klettergurt anziehen und der wichtigen Sicherheitsinstruktion durften endlich alle losklettern. Auf die Minis warteten die zwei spannenden Routen "Mogli" und "Zwärgli" auf 1m Höhe direkt beim Restaurant. Für die grösseren Kids ab 6 Jahren gabs oben im Wald verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Höhen zwischen 3 und 12 Metern. Alle kletterten wie die Äffchen - und entsprechend wurde auch das Wetter immer besser 🙂

Weil Jacqueline am Vortag extra noch gebacken hatte, duften alle am späteren Nachmittag noch von den megafeinen Muffins und Guetzli essen. Eine sehr willkommene Stärkung nach der aktiven Kletterei. Und dann wars auch schon wieder Zeit den Heimweg anzutreten. Erst nach halb acht kamen wir müde aber zufrieden wieder in Kyburg an.