Nach einer längeren Anfahrt am Freitagabend 14. Juni startete das VAKI Weekend 2019 mit einem Spaghetti Plausch im Pfadiheim Sunnebode. Die Müdigkeit machte sich bei den 16 Kindern schnell bemerkbar und so kehrte im Pfadiheim schnell Ruhe ein.

Nach dem Morgenessen konnten die Kinder mit Spiel, Spass und Erkunden den Samstagvormittag verbringen.

Nach dem Mittagessen besuchten wir die Mittelstation Prodalp. Diversen Attritionen und Spielplätze lockten sowohl die Kinder und die Väter zu einem erlebnisvollen Nachmittag ein. Besonders der Hochseilpark "Cliimber" war bei allen sehr begehrt. Klein und Gross zeigten ihre Kletter- und Springkünste. Zusätzlich wurden die weiteren Spielangeboten wie Fahrradfahren, Trampolin und weitere Angebote genutzt. Natürlich auch noch einen herzlichen Dank für den mitgegeben Zvieri…

Der Znacht musste aber noch etwas verdient werden mit Holz sammeln und grillieren….

Am Sonntag hiess es nach dem Frühstück schon wieder packen und reinigen. Und schon bald ging es wieder nach Hause Richtung Kyburg.

An Alle ein grosses Dankeschön für das tolle und spannende Wochenende.

Bericht: Marc Bösch