Nachdem der Samichlaus letztes Jahr wegen Covid ausgefallen ist und wir für 2019 kein OK gefunden hatten, freuten wir uns alle sehr auf den diesjährigen Samichlausanlass. Auf dem Weg ins Loo zu Familie Brunner fielen dicke Schneeflocken vom Himmel und bei der Ankunft zeigte sich uns der perfekte und sehr liebevoll eingerichtete Ort für einen Samichlaus-Besuch! Es gab Glühwein und Punsch, Manderinen und Nüssli, selbst gemachte Gerstensuppe und Kuchen.

Nach kurzer Zeit ertönte von weitem ein Glöckchen, die Kinder wurden schon ein bisschen nervös. Und dann kam der Samichlaus mit dem Schmutzli den Weg hinunter. Die Kinder hörten gespannt zu und fast alle hatten den Mut, ein Sprüchlein aufzusagen, um sich ihr Samichlaussäckli abzuholen.

Bald musste der Samichlaus wieder weiter, aber alle genossen auch danach noch das gemütliche Beisammensein und die leckere Gerstensuppe bis es irgendwann Zeit war nach Hause zu gehen.

Vielen Dank an das OK, es war toll! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr...