13. Mai 2023

Der neue Vorstand des Familienvereins Kyburg veranstaltete am Samstag, 13. Mai 2023, seinen ersten Anlass: ein VAKI-Basteln zum Muttertag.

Als unsere zehn kleinen Gäste und ihre Papis pünktlich um 14:00 Uhr eintrafen, stand im ehemaligen Kindergarten Kyburg alles bereit. Jedes Kind durfte nach Lust und Laune einen Terracotta-Topf und einen passenden Untersetzer gestalten. Während die grösseren Kinder unter Aufsicht ihrer Papis mit der Heissleimpistole arbeiteten und Muscheln und farbige Hölzchen auf den Töpfen befestigten, malten die kleineren Kinder die Töpfe mit Fingerfarben und Acrylstiften farbenfroh an und klebten Glitzersteine und Moosgummisticker auf.

Nach getaner Arbeit assen alle gemeinsam Zvieri, bevor sich die Kinder mit den zahlreichen Spielsachen beschäftigten und sich die Papis näher kennenlernten und angeregt unterhielten.

Zum Schluss wurden die wundervoll gestalteten Töpfe mit kleinblättrigen violetten oder weissen Glockenblumen befüllt. Da die Glockenblumen winterhart sind, dürften sie den Mamis – sofern sie im Garten eingepflanzt werden – noch lange Freude bereiten.

Wir danken allen Kindern und ihren Papis für ihr Kommen und freuen uns darauf, euch alle bald wiederzusehen!