Spielgruppe

Die Spielgruppe «Leuepfötli» ist ein privates Angebot, das durch den Familienverein unterstützt wird. Unsere Spielgruppen-Leiterin ist eine ehemalige Kindergärtnerin, die fast 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Spielgruppen in der Umgebung mitbringt.

Die Spielgruppe «Leuepfötli» bietet Vorschulkindern eine tolle Möglichkeit zu spielen, zu lernen, neue Freunde zu finden und sich auf den Kindergarten vorzubereiten. Es gibt viele Aktivitäten, welche die Entwicklung der kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Kinder fördern. Ein strukturierter Ablauf hilft den Kindern, sich wohl und sicher zu fühlen.

Wir beginnen den Vormittag mit freiem Spiel, gefolgt von einer strukturierten Aktivität wie Malen oder Basteln. Je nach Wetter sind wir auch oft draussen in der Natur. Zum Schluss bilden wir einen Kreis, lauschen einer Geschichte, machen ein Spiel und musizieren und singen gemeinsam.

Wer

Für Kinder ab 2,5 Jahren bis zum Kindergarten

Dienstags und freitags von 08:30-11:30 Uhr

An beiden Vormittagen hat es noch freie Plätze!

Wo

Im ehemaligen Kindergarten im Dachgeschoss der Turnhalle Kyburg (Allmendstrasse 3)

Pro Quartal und Vormittag:

CHF 250.00 für Mitglieder
CHF 280.00 für Nicht-Mitglieder